Produkt zum Begriff Schulungen:
-
VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen
VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen16:9 4K HD-Projektorleinwand160-Grad-BetrachtungswinkelVerstellbares Aluminium-StativMühelose & Schnelle InstallationLeicht & TragbarBreite AnwendungMaterial des Stativs: Aluminiumlegierung,Material der Leinwand: Polyester,Modell: DM-ABS-60,Betrachtungswinkel: 160 Grad,Seitenverhältnis (Format): 16:9,Diagonale: 60 Zoll / 152,4 cm,Typ des Ständers: Stativ,Produktgewicht: 14,3 lbs / 6,5 kg,Höhe des Ständers (einstellbar): 78,7 bis 98,4 Zoll / 200 bis 250 cm,Bildschirmauflösung: 4K HD,Projektionsfläche (B x H): 52,4 x 29,9 Zoll / 133 x 76 cm
Preis: 30.99 € | Versand*: free shipping € -
VEVOR Gefäßmodell des Kopfes Menschliche Anatomie Gehirn Modell 225 x 115 x 281 mm, Anatomie Skelett Halbzerlegtes Modell, Modell des Stamms für Schulungen, Werkzeuge, Medizinische Lernbedarf
VEVOR Gefäßmodell des Kopfes Menschliche Anatomie Gehirn Modell 225 x 115 x 281 mm, Anatomie Skelett Halbzerlegtes Modell, Modell des Stamms für Schulungen, Werkzeuge, Medizinische LernbedarfRealistisches 3D-ModellUnterhaltsames Anatomie-LernenAbnehmbares DesignStrapazierfähiges PVC-MaterialMultifunktionales MenschenmodellAusführliche ErläuterungenProduktgröße: 8,86 x 4,53 x 11,06 Zoll / 225 x 115 x 281 mm,Produktgewicht: 1,59 lbs / 0,72 kg,Material: PVC,Artikelmodellnummer: LD-C631,Modellmaßstab: 1:1
Preis: 46.99 € | Versand*: free shipping € -
Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)
Inhalte merk-würdig vermitteln , Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen? Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit. Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden - auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden? Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern - national und international - präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet - und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Messer, Barbara, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: 120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Inhaltsvermittlung; Lehren und Lernen; Suggestopädie; Training; Transfer; amerikanische Versteigerung; Übungen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Schule / Pädagogik, Didaktik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 990, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045156001 9783407367303-1 B0000045156002 9783407367303-2, Vorgänger EAN: 9783407365897 9783407365194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333440
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Richter, Bruno: Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen
Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen , Das europaweit anerkannte Standardwerk ist für jeden Markenpraktiker bei der Beurteilung und Bewertung von Kollisionsfällen im Markenrecht ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um zu verlässlichen und reproduzierbaren Ergebnissen zu gelangen. Die Sammlung des »Richter/Stoppel« leistet hierbei seit Jahrzehnten einen wertvollen Beitrag, zumal es schon seit langem nicht mehr nur die deutschsprachige Spruchpraxis (vor allem des Bundespatentgerichts, des Bundesverwaltungsgerichts für die Schweiz und des OLG Wien für Österreich), sondern schwerpunktmäßig auch die Tätigkeit der europäischen Institutionen (vor allem der Beschwerdekammern des EUIPO und der EU-Gerichte EuG und EuGH) abbildet. NEU in der 19. Auflage: . ca. 1.000 neu erfasste Entscheidungen . Gesetzes- und Bearbeitungsstand 01.04.2024 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 229.00 € | Versand*: 0 €
-
Wer darf Haccp Schulungen durchführen?
Wer darf Haccp Schulungen durchführen? Haccp Schulungen dürfen in der Regel von zertifizierten Fachleuten durchgeführt werden, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit und HACCP verfügen. Dies können beispielsweise Lebensmitteltechnologen, Lebensmittelchemiker oder erfahrene Lebensmitteltechniker sein. Es ist wichtig, dass die Schulungen von qualifizierten Personen geleitet werden, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer das notwendige Wissen und Verständnis für die Umsetzung von HACCP erhalten. Zudem sollten die Schulungen den nationalen und internationalen Richtlinien und Standards für Lebensmittelsicherheit entsprechen.
-
Werden Schulungen als Arbeitszeit gerechnet?
Werden Schulungen als Arbeitszeit gerechnet? Das hängt von den Unternehmensrichtlinien und dem jeweiligen Arbeitsvertrag ab. In einigen Fällen werden Schulungen als Arbeitszeit angerechnet, insbesondere wenn sie während der regulären Arbeitszeit stattfinden. In anderen Fällen kann es sein, dass Schulungen außerhalb der Arbeitszeit oder als Freizeit angesehen werden. Es ist wichtig, den eigenen Arbeitsvertrag und die Unternehmensrichtlinien zu überprüfen, um Klarheit darüber zu erhalten, ob Schulungen als Arbeitszeit gelten. Es kann auch sinnvoll sein, mit dem Vorgesetzten oder der Personalabteilung zu sprechen, um weitere Informationen zu erhalten.
-
Wie entstehen Minusstunden durch Schulungen?
Minusstunden durch Schulungen entstehen, wenn Mitarbeiter während ihrer regulären Arbeitszeit an Schulungen teilnehmen müssen. Da die Schulungen nicht als Arbeitszeit angerechnet werden, entsteht ein Zeitdefizit, das als Minusstunden verbucht wird. Diese Minusstunden müssen entweder nachgearbeitet oder mit Urlaub oder Überstunden ausgeglichen werden.
-
Wird man für Schulungen bezahlt?
Wird man für Schulungen bezahlt? Das hängt von der jeweiligen Situation ab. In einigen Fällen werden Schulungen von Arbeitgebern bezahlt, um die Fähigkeiten und Kenntnisse ihrer Mitarbeiter zu verbessern. In anderen Fällen müssen Mitarbeiter möglicherweise selbst für Schulungen bezahlen, um ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern. Es ist wichtig, die Bedingungen und Vereinbarungen im Voraus zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden. Letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung, ob man bereit ist, für Schulungen zu bezahlen, um seine beruflichen Perspektiven zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulungen:
-
Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
RNK Verlag Informationsblatt DSGVO: , Informationen zum
------------------- Für den Markt: D ----------------------- Schutz personenbezogener Daten, , 1 Seite, DIN A4, dient dem Nachweis der Erfüllung der Datenschutz- grundverordnung (DSGVO) vor Vertragsabschluss gepackt zu 10 Stück (549)Wichtige Daten:Ausführung: Informationen zum Schutz personenbezogener DatenFormat: A4Blattanzahl: 1Farbe: weißVE: 10 StückVerpackung Breite in mm: 210Verpackung Höhe in mm: 297Verpackung Tiefe in mm: 1Versandgewicht in Gramm: 5Informationsblatt "Informationen zum Schutz personenbezogener Daten"•, 1 Seite, DIN A4 •, Nach der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSGVO) muss jeder bei Speicherung von personenbezogenen Daten den Betreffenden auf die Speicherung und die bestehenden Rechte hinweisen. Dabei reicht es nicht aus, datenschutzrechtliche Hinweise zu einem Miet- oder Arbeitsvertrag hinzuzufügen. Denn § 13 Absatz 1 DSGVO schreibt vor, dass bestimmte Informationen bereits zum Zeitpunkt der Erhebung personenbezogener Daten zu geben sind. Dies ist in der Regel immer vor dem Abschluss eines Vertrages. •, dient dem Nachweis der Einhaltung der neuen datenschutzrechtlichen Bestimmungen (DSGVO) und kann für alle in Frage kommenden Vertragsarten genutzt werden. •, Abgabe nur in ganzen VE, sfür wen geeignet: - Vereine- Behörden- Unternehmen•, Für den Markt: D
Preis: 7.02 € | Versand*: 5.95 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Kannst du ein Beispiel für Schulungen geben?
Ein Beispiel für eine Schulung könnte eine Fortbildung für Mitarbeiter sein, um ihre Fähigkeiten im Umgang mit neuen Softwareprogrammen zu verbessern. In dieser Schulung werden den Teilnehmern die Grundlagen der Software erklärt und sie erhalten praktische Übungen, um ihre Kenntnisse anzuwenden. Am Ende der Schulung sollten die Mitarbeiter in der Lage sein, die Software effektiv zu nutzen und ihre Arbeitsabläufe zu optimieren.
-
Wie kann man effektive Online-Schulungen gestalten, die sowohl die Lernziele der Teilnehmer erfüllen als auch deren Engagement und Interaktion fördern?
Um effektive Online-Schulungen zu gestalten, ist es wichtig, die Lernziele klar zu definieren und die Inhalte in kleine, gut strukturierte Lerneinheiten aufzuteilen. Interaktive Elemente wie Quizze, Diskussionsforen oder Gruppenarbeiten können das Engagement der Teilnehmer fördern und ihre Interaktion untereinander ermöglichen. Die Verwendung von verschiedenen Medien wie Videos, Podcasts oder interaktiven Präsentationen kann die Aufmerksamkeit der Teilnehmer aufrechterhalten und das Lernen abwechslungsreich gestalten. Regelmäßiges Feedback und die Möglichkeit zur individuellen Unterstützung durch den Trainer tragen ebenfalls dazu bei, dass die Teilnehmer ihre Lernziele erreichen und motiviert bleiben.
-
Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen und Standorten effektiv an Online-Schulungen teilnehmen und wie können sie die Wirksamkeit dieser Schulungen messen?
Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter effektiv an Online-Schulungen teilnehmen, indem sie eine benutzerfreundliche Lernplattform bereitstellen, die es den Mitarbeitern ermöglicht, flexibel und bequem auf die Schulungsinhalte zuzugreifen. Darüber hinaus können sie regelmäßige Erinnerungen und Anreize für die Teilnahme an den Schulungen anbieten, um das Engagement der Mitarbeiter zu erhöhen. Um die Wirksamkeit der Schulungen zu messen, können Unternehmen Leistungsindikatoren wie Wissens- und Kompetenztests, Feedback der Mitarbeiter und die Anwendung des Gelernten im Arbeitsumfeld verwenden. Darüber hinaus können sie auch die Teilnahmequoten und die Zeit, die die Mitarbeiter mit den Schulungsinhalten verbringen, verfolgen, um die Effektivität der Schulungen zu
-
Wie kann die Effizienz und Qualität des Kundenservice in der Gastronomiebranche durch Schulungen und Schulungen für Kellner verbessert werden?
Durch Schulungen können Kellner lernen, effektiver mit Kunden zu kommunizieren und deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Dies kann zu einer schnelleren und präziseren Bedienung führen, was die Effizienz des Kundenservice verbessert. Zudem können Schulungen dazu beitragen, dass Kellner ein besseres Verständnis für die Speisekarte und die Zubereitung der Gerichte entwickeln, was die Qualität des Kundenservice erhöht. Darüber hinaus können Schulungen Kellnern helfen, Konflikte mit Kunden professionell zu lösen und eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.